Mittwoch, 12. April 2023

Weltreise, Malaysia und Thailand, Winter 22/23

Angekommen in Singapur geht es rasch rüber nach Malaysia. In Kuala Lumpur wartet nämlich das Länderspiel zwischen Malaysia und den Malediven. So hatte ich endlich mal die Möglichkeit die Ultras Malaya live zu sehen. Die Ultras Malaya sind eine Vereinigung diverser Ultra-Gruppen aus der Liga die zusammen die Nationalmannschaft unterstützen. Heute war es nur ein Freundschaftsspiel, aber doch ein ganz netter Auftritt der vielleicht 400 Ultras. Auch das restliche Stadion ging teils gut mit und vermittelte eine schöne Atmosphäre im Rund.

Nach dem Spiel war in Malaysia Strand und Kultur angesagt. Die Liga pausierte und so blieb mir leider erneut ein Spiel von Johor Darum Ta’Zim und den Boys of Straits (der wohl momentan besten und grössten Gruppierung in Malaysia) verwehrt.





Auch in Thailand gab es zuerst viel Strand und danach in Bangkok ein Länderspiel. Diesmal gar ein wichtiges, das Finalspiel der Südostasiatischen Meisterschaft zwischen Thailand und Vietnam. Bereits vor ein paar Jahren hatte ich ein Finale der Südostasien-Meisterschaft in Bangkok gesehen, damals aber gegen Indonesien und im grossen Nationalstadion. Heute war es zwar im kleineren, aber auch ausverkauftem, Thammasat Stadion im Norden der Metropole. Tickets gab es wie damals nur noch für den Gästeblock, aber mit guter Sicht auf das Geschehen auf den Rängen. Thailand wieder mit unterschiedlichen Supporterblöcken. Die aktivsten direkt neben dem Gästesektor mit viel Gepöbel gegen die Vietnamesen. Stimmung hat aber gepasst, war ständig was los, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich.







Nach Bangkok ging es wieder nordwärts, wo wir neben viel Natur, Bier und Motorradfahren auch noch Zeit für ein Pokalspiel in Chiang Mai hatten.





Keine Kommentare: