12 Tage Apulien im Herbst verbrachten wir bei angenehmen Herbstwetter mit den üblichen Highlights der Region (Gallipoli, Otranto, Monopoli, Ostuni, Materia, Alberobello etc.). Das meiste hatte ich bereits gesehen, jedoch meine Freundin nicht. Aber an diese schönen Orte geht man gerne mehrmals und mit Vino, Birra und dem genialen lokalen Essen kann man hier die Zeit bestens verbringen. 2 kleine Abstecher zum Fussball liessen wir uns aber nicht nehmen:
Gallipoli Calcio - Bisceglie 1-2, 12.10.25
Das Stadion nur einen Steinwurf vom Traumstrand vor Gallipoli gelegen. So nutzten wir den Vormittag mit ausgiebigem Baden im kristallklaren Wasser, bevor es direkt vom Strand die 50 m zum Stadion ging. 60, 70 Ultras aus Gallipoli unsterstützten ihre Elf, auch ein paar Gäste aus Bisceglie waren angereist, wovon sich aber nur ca. 15 -20 am Support beteiligten. Beide Gruppierungen gaben sich Mühe, der Star des Tages aber die geniale Lage des Stadions.
AS Fasano - Fidelis Andria 2-1, 19.10.25
Viel mehr los auf den Rängen war heute in Fasano. Das war einfach Fussball in seiner reinsten Form wie ich es liebe. 2 gut aufgelegte Kurven, ein spannendes Spiel auf dem Feld und eine hitzige Schlussphase, die gar für kleinere Ausschreitungen nach dem Spiel sorgten. So lob ich mir das ;-). Fasano holte wohl auf den Rängen alles raus was in ihnen steckt, das hat schon sehr Spass gemacht der Kurve zuzusehen und zuhören. Von Andria hätte mich mir noch etwas mehr erwartet, da wär doch noch etwas mehr möglich gewesen. Der zahlreich angereiste Haufen aus Andria konnte nur ganz selten voll mit einbezogen werden vom Kern der Ultras, so sangen meist nur die Ultras hinter den teils legendären Zaunfanhnen der Andriesi. Insgesamt aber für die Serie D in Italien ein absolutes Top Spiel!






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen