Freitag, 20. Februar 2009

16.02.-18.02., Buenos Aires

Almirante Brown-Dep. Moron 1-1 (5000, Gaesteverbot)


Erster Tag bei nicht mehr strahlendem Sonnenschein, aber immer noch unglaublich diese Hitze hier... Wie jeden Tag ausschlafen, dann die Ole kaufen (taeglich erscheinenden Fussballzeitung, mit super Infos ueber Tickets, Fans etc) und mittag essen... Heute war ein 3. Ligaspiel angesagt... Almirante Brown-Dep. Moron, die Ole sprach sogar von einem Clasico, also nichts wie hin... Bock schaute sich lieber die Stadt etwas an, so machte ich mich alleine auf den Weg. Vom Bahnhof Buenos Aires nach Isidro Casanova... Da noch 10 min Fussmarsch und man steht direkt vor der Cancha von Almirante. Auf der Zugstrecke uebelste Ghetto's... Wellblechhauser, Kinder die in Drecks-Pfuetzen spielen, echt unglaublich... Sowas hab ich noch nie gesehn... Die Cancha selber liegt auch nicht wirklich in einem sicheren Viertel... Also wirklich wohl wars mir hier schon nicht... Nachts sicher nciht zu empfehlen... Leider kam ich aber erst zur 30. min zum Stadion, da ich die Zeit im Internet voellig vergessen hatte und mich auf dem Weg zur Estacion Buenos Aires etwas verlaufen hatte, so verpasste ich den angepeilten Zug um 5 min... HASS... Auf dem Weg zur Cancha hoerte ich noch den hammergeilen Torjubel zum 1-0... aahhh... Als ich dann drin war, herrschte super Stimmung, Stadion war praktisch ausverkauft, beide Tribuenen rappelvoll, Hintertortribuene war gesperrt... Leider sind in den unteren Ligen Buenos Aires ja keine Gaeste erlaubt, schade, das waere ein Knaller gewesen! Nach dem Spiel mit dem Asi-Zug wieder zurùeck in die Innenstadt... Zuege richtig Assi, def. nicht von Stadler-Rail... Gute Assi-Leute im Zug, direkt vor mir eine ca. 13 jaheriges Maedchen die sich irgendwelche Drogen reinzog... Uebel... Also diese Gegend sollte ein "normaler Tourist" def. meiden...






Boca-Dep. Cuenca, Copa Libertadores, 1-0 (40000, 50)


Heute sollte sich ein Lebenstraum von mir erfuellen... La Bombonera! Heute wieder herrliches Wetter... Da das Spiel erst um 22.20 begann, hatten wir noch genuegend Zeit um uns die Viertel San Telmo und La Boca etwas anzusehn, beides nciht wirklcih spektakulaer, aber ziemlich gemuetlich im Strassencafe bei Tango und Quilmes... Recht frueh gings dann zum Stadion... Dieses ist schon ein Traum, def. das geilste Stadion welches ich je gesehen habe! Stimmung war dann aber eher maessig, La Doce sang zwar mit ihren paar Tausend Leuten ganz nett durhc, aber der Funken sprang nie auf die anderen Tribuenen... Aber kein Wunder bei geschatzten 3000 Touristen... Nach dem Spiel zu Fuss zum Consitution und ab ins Bett...








Mittwoch

Heute war mal Fussballfreie Zeit, die verbrachten wir mit Ticketorganisation fuer den Clasico Independiente-Racing und rumgammeln in der Innenstadt... Am Abend war dann noch Tennis im reichen Norden der Stadt... Schon ganz andere Leute hier... Sieht auch fast keine Bettler etc... Nalbandian gegen irgendwen und Chela-Robredo sahen wir uns an, besonders 2. Spiel war mitreissend! Mit dem letzten Zug in die Innenstadt und ab in die Federn... 2 strenge Tage in Rosario folgen... ;-)







2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bin per Zufall auf die Seite gekommen. Top aktueller Service! Purer Neid, würd auch gerne bald mal wieder hin!

Lüku hat gesagt…

hehe, habe dir doch gesagt die gegend bei almirante ist voll easy :-)