Mittwoch, 25. Februar 2009

21.02.-23.02., Buenos Aires

Da Bock mit Magendarmgrippe ausfiel und bis Montag im Bett blieb und das Wetter am Wochenende etwas zu wùenschen liess, beschraenkte sich meine Taetigkeit mehr oder weniger auf Fussball schauen:

Independiente-Racing 2-0 (40000, 8500)

Mit grossen Erwartungen machte ich mich auf zur Cancha von Huracan, wo Independiente seine Heimspiele in dieser Saison bestreitet, da ihr Stadion am umbauen ist. Zugelassen waren 8500 Gaeste. Ich suchte mir ein schoenes Plaetzchen in der mitte der Platea und lauschte schon den ersten Gesaengen beider Kurven... Konnte jetzt schon gut ueberzeugen, zum Intro beide Kurven mit Blockfahnen und Papierrollen. Waehrend dem SPiel immer wieder Weltklasse-Phasen, aber auch immer wieder laengere ruhigere Phasen, insgesamt aber schon ein Spiel welches wohl in meine Top-3 kommt, aber an die guten alten Genua und Roma Derby's kommt es dann schon nicht ganz ran... Nach dem Spiel zum Constitution gespurtet und ab in die U-Bahn und mit dem Vorortzug nach Victoria zur Canche von Tigre...




Tigre-Velez Sarsfield 1-2 (16000, 3000)


5 min zu spaet im Stadion war ich ueberrascht an der grossen Anzahl Velez Hinchas... Diese konnten im Gegensatz zum Heimspiel gegen Arg. Juniors gut ueberzeugen und machten ordentlich Rabatz... Auch die Heimkurve mit ganz gutem Support. Ausgezeichnet auch die Stadion Hamburguesa, bis jetzt die besten der Tour!



Neuer Tag, neues Spiel:

Estudiantes de la Plata-San Lorenzo 2-1 (24000, 3000)

Gespannt war ich auf den Auftritt von San Lorenzo, sollen gemaess den meisten Arg-Hoppers ja die momentane Nr. 1 sein, darum war ich leicht enttaeuscht von deren Auftritt, war phasenweise schon der Wahnsinn, aber auch hier viele ruhige Phasen. Tollen Support lieferten die Hinchas von Estudiantes... Bis jetzt die positive Ueberraschung der Tour, tollen Support ueber weite Strecken des Spiels... Spiel insgesamt sehr gut, kommt in meine Top 10. Nach dem Spiel mit dem Zug in 1.5 Stunden zurueck in die Capital Federal...



Platense-Ferro 2-2 (2000, Gaesteverbot)

Endlich wieder tolles Wetter, dazu mit 28 Grad auch wieder angenehm warm, gestern wars doch recht kuehl geworden... Ausgeschlafen gings am fruehen Abend in den Norden zu Platense, schicke Gegend hier. Support der ca. 700 Hinchas in der Kurve ok, ncihts berauschendes, aber ok. Gaeste wie immer in Liga 2 verboten...

So, nach 12 Spielen in 12 Tagen verlassen wir morgen B.A. Richtung Uruguay um uns paar Tage am Meer zu goennen...

Keine Kommentare: