-->
Das Ende der Reise naht leider, und wie der Anfang sollte auch der Schluss Buenos Aires sein. In Buenos Aires angekommen fühlte ich mich gleich fast wieder wie zu Hause, ja ich fühle mich richtig wohl in dieser Stadt. Mit mir bekannten Hamburgern Hoppern (HSV) konnte auch endlich wieder anständig über Fanszenen und die Welt diskutiert werden, hat mir doch etwas gefehlt nach 5 Wochen mit nur „normalen“ Touristen ;-). Am Freitag gabs leider nur ein Spiel zur Auswahl, so ging ich zum 2. Mal auf der Tour zum Huracan Stadion:
Independiente-Colon Santa Fe 0-1 (25000, 400)
Das Stadion und auch Independiente darf man sich natürlich gerne 2 mal geben. Auf der Heimseite schöner Support, die Gäste trotz Chancen auf den Titel mit relativ wenigen Hinchas vor Ort, auch etwas mauer Support. Da hatte ich doch mehr erwartet.
Samstag waren nun 4 Spiele angesagt:
San Telmo-Moron 0-0 (250, Gästeverbot)
Nach viel zu kurzer Nacht hiess es bereits wieder aufstehn, rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion von Defensor de Belgrano wo heute San Telmo ihr Spiel austragen musste. Ca. 80 Leute in der Kurve sorgten für ganz gute Unterstützung, Gäste wieder verboten, schade, schade, wären sicher einige mitgefahren.
Chacarita-CAI 3-0 (10000, Gästeverbot)
Chacarita ist auf dem Weg in die erste Liga und das heutige Spiel war eigentlich vorentscheidend. So waren die 10000 Hinchas in der Cancha von Ferro (wo Chacarita momentan seine Heimspiele austrägt) ganz guter Laune und sorgten für sehr geile Unterstützung. Spiel ging 3-0 zu Ende und am Schluss gabs wieder Argentina-Feeling vom Feinsten, alte Opas auf der Haupttribüne gut am durchdrehen.
Gimnasia La Plata-Rosario Central 1-1 (20000, 2500)
Weiter gings nach La Plata wo der Abstiegsschocker Gimnasia-Rosario wartete. Stadion rappelvoll und auch ca. 2500 Gäste waren vor Ort. Beide Kurven mit guter Unterstützung, guter argentinischer Durchschnitt würd ich sagen.
Racing-Banfield 1-0 (30000, 2000)
Leider verpassten wir die ersten 10 minuten und die anscheinend Hammergeile Pyroshow und auch das erste und einzige Tor. Trotzdem zufrieden verliessen wir den Ground, denn die letzten 20 Minuten waren wieder mal einfach nur Weltklasse, Racing mit 3. Sieg in Folge und dementsprechend war es ein Tollhaus, ganz Stadion Support inkl Dauerpyroshow in der Kurve. Banfield mit 2000 Mann und Frau vor Ort, war ok.
Boca-River 1-1 (55000, 5000)
Ein weiteres Highlight dieser Tour sollte es zum Abschluss nochmals sein, der Superclasico. Ticketpreise bis zu 400 Euro wurden bezahlt, ich bezahlte auf dem Schwarzmarkt knapp 70 Euro und liess mich auf die Gegentribüne schmuggeln. Sicher 5000 Zuschauer mehr im Stadion als erlaubt, alle Treppen übervoll, ich quetschte mich schön in der mitte auf ne Treppe. River Hinchas mit 5000 Leuten vor Ort, wie immer im Oberrang gegenüber von La 12. Intro Weltklasse, absolutes Chaos-Intro mit Ballonen, Konfetti, Bänder, Fahnen etc... Supportmässig dann wie erwartet nicht der Brüller, war von beiden s
chon ganz ansprechender Support und hatte auch wie jedes Spiel hier absolute Weltklasse-Phasen, aber insgesamt doch etwas enttäuschend. Spiel war nun auch nicht so der Bringer, ein eher maues 1-1 ohne grossen Spek
takel. Spiel sollte trotzdem jeder ambitionierte Fussballfan mal gesehen haben…
Lanus-Tigre 2-0 (13000, 2000)
Das allerletzte Spiel auf der Tour heiss Lanus-Tigre. Lanus spielt auch wieder mal um den Titel mit, Tigre im Gegensatz zum Herbst stehn in der unteren Tabellenhälfte. 2000 Gäste reisten dem Team nach und konnten eigentlich nur die ersten paar Minuten überzeugen, danach sang meistens nur der harte Kern, da hab ich Tigre schon besser gesehn. Auf Heimseite überzeugender Support inkl netter Blockfahne. Vor allem die letzten 20 Minuten waren dann wieder vom allerfeinsten, ganzes Stadion wi
eder mal völlig am durchdrehen, einfach der Wahnsinn. Sehr netter Tourabschluss!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen