Dienstag, 31. März 2015

Salernitana-Reggina, 28.03.2015, 2-1

Geplant wäre eigentlich Savoia-Matera gewesen, jedoch wurde am Freitag Abend (also nicht mal 24 Stunden vor dem Spiel, als die Vorverkäufe für Heim- sowie auch Gästesektor bereits am laufen war) entschieden, die Gäste nicht zuzulassen und im Heimbereich nur Saisonkarteninhaber erlaubt waren. Ich erfuhr von dem leider erst vor dem Stadion als ich an einer Bar vor dem Stradion rund 100 Ultras von Savoia rumstehen sah die nicht wirklich einen erfreuten Eindruck machten. Sogar mit gültigem Ticket (konnte man ja im Vorverkauf beziehen) wurden Personen  der Zutritt zum Stadion verwehrt von der Polizei, auf die Frage nach dem Grund konnte mir niemand eine Antwort geben...

Völlig angepisst machte ich mich dann halt auf den Weg zum Spiel Salernitana-Reggina, natürlich schaffte ich es nun erst ganz knapp zur etwa 5. Spielminute. Stimmungsmässig war es dann auch nicht so der erwartete Hit, da hat mir Salerno im Herbst gegen Savoia doch deutlich beser gefallen, die Gäste zwar mit 200, 300 Ultras anwesend (Freundschaft zwischen Salerno und Reggina), die zeigten zwar einen ansprechend Auftritt, jedoch kam gesanglich kaum was auf der Gegengerade an. Die Heimseite zwar recht laut und mit schönen Gesängen, aber das können die besser. Im unteren Teil hat meist nur etwa die Hälfte mitgemacht und im oberen Block nur ein kleiner Haufen in der Mitte.

Nach dem Spiel fiel dann die erste Metro zum Bahnhof komplett aus, den ersten Bus verpasst ich um ein paar Sekunden, die nächsten wollten nicht folgen oder blieben im Abfahrtsstau stecken. Somit verpasst ich natürlich meine geplanten Zug nach Taranto, jedoch war das Spiel Taranto-Andria ja wie erwartet ohne Gäste. Mein eigentlich geplantes Spiel Martina-Casertana wurde auch am Samstag Abend noch abgesagt (anscheinend war etwas an den Flutlichmasten kaput) und auch die weitere Alternative Frosinone-Latina wurde nach langem hin und her abgesagt (nachdem zuerst 2000 Gäste zugelassen wurden, jedoch die Haupt- und Gegengerade geschlossen sein sollte und nur die Kurve für Saisonkarten-Inhaber offen gewesen wäre, darauf boykottierten die Heim-Ultras natürlich und blockierten alle Zufahrtswege zum Stadion, sodass das Spiel schlussendlich auch abgesagt wurde). Die Stimmung dann natürlich auf dem Tiefpunkt und so entschied ich mich für den Nachtzug nach Mailand und von da direkt weiter nach Hause, ich hatte schlichtweg keine Bock mehr...








Keine Kommentare: