Samstag, 30. April 2016

Polen Wochenende April 2016



Polens Fanlandschaft und ich werden def. Keine Freunde mehr werden. Zu stumpf, zu emotionslos, zu durchgeplant erscheint mir das ganze Schauspiel auf den Rängen. So auch an diesem Wochenende wieder, wo es zum Topspiel des Landes, Legia Warschau – Lech Poznan kam. Es mag sicherlich grandios aussehen wenn ständig die ganze Kurve mitmacht in einer absolut beeindruckenden Lautstärke, wenn die Gäste einen derart geschlossenen Auftritt hinlegen, aber die Lieder, die Art des Supports und das mir relativ emotionslos erscheinende Publikum behagt mir überhaupt nicht. Das sind Welten zu einer chaotischen durchdrehenden Kurve in Griechenland, Süditalien oder Argentinien. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden, während ich mich an 15 braungebrannten und Sonnenbrille tragenden Süditalienern irgendwo an einem Fussballfeld zwischen Napoli und Lecce nicht satt sehen kann, gehen wieder andere völlig ab an nem Module Mob in Polen. 

Auch am 2. Spiel des Wochenendes ging es so weiter. Motor Lublin-Sokol Sieniawa (ohne mitgereiste Anhängerschaft) im neuen einfach nicht zu Polen passenden und absolut modernen Stadion mit 300, 400 Mann in der Kurve welche erneut eine beeindruckende Lautstärke im fast leeren Rund erzeugten, jedoch ohne mich zu begeistern. Polens Fussball sieht mich wohl so schnell nicht wieder…














Keine Kommentare: