Sonntag, 1. Januar 2017

Jahresabschlussfahrt Thailand / Dubai

Thailand - Indonesien, 17.12.16, 2-0, 55000 Zuschauer (ca. 1000 Gäste)

Das 5. mal Südostasien innert 5 Jahren, langsam habe ich das gesehen, aber zum Erholen und bisschen Party machen zu den günstigen Preisen ist Thailand halt immer noch fast unschlagbar. Die diesjährige Tour fast identisch mit der ersten vor 5 Jahren. Natur in Chiang Mai, Kultur in Sukothai, Party in Bangkok und Erholung auf Koh Chang. Zudem schaffte Thailand auch noch den Finaleinzug in der Südostasienmeisterschaft und hatte just an dem Wochenende wo wir in Thailand waren auch das Heimspiel des Finale (ausgetragen in Hin- und Rückspiel im jeweiligen Land). Tickets gab problemlos online, allerdings nur für den Gästesektor. Die Indonesier aber nicht mit einem erwähnenswerten Mob angereist, lediglich wohl einige in Bangkok wohnhafte Indonesier waren anwesend. Heimsektor war innert 4 Stunden restlos ausverkauft. Die Fankultur scheint nun auch endlich in Thailand angekommen sein, so machten sich dann hinter der einten Kurve hinter der Ultras Thailand Zaunfahne ein 400er Mob Jugendlicher breit, die für doch sehr anständige Unterhaltung sorgten, diverse Pyroshow's, ganz nette Lieder (teils eigene, teils bekannte), auch wenn aufgrund des grossen Geräuschpegels im ganzen Stadion nicht alles bei uns ankam. Machte aber doch einen recht ernsthaften Eindruck das ganze. Ausser den Ultras Thailand gab es auf der Gegengerade hinter der "Hardcore Thailand" Zaunfahne einen weiteren kleinen und weniger aktiven Supportermob sowie in der anderen Kurve ein rund 3000-4000 Supportermob, der geschlossen aber nicht durchgängig supporteten. Damit wohl in Thailand eines der bestmöglichen Spiele gemacht.


Al Nasr - Emirates, 23.12.16, 1-0, ca. 500 Zuschauer
Auf der Rückweg machte ich noch einen 2 tägigen Stopover in Dubai. Dubai aber nicht so meine Welt, die ganze Glitzerwelt mit den Malls und Luxus-Hotels ist so gar nicht meins und auch der ältere Teil bei Deira konnte mich nicht wirklich überzeugen, wähnte ich mich doch eher in Indien oder Pakistan als in einem arabischen Land. So liess ich es an diesen beiden Tagen eher ruhig angehen, lief etwas durch die Stadt, sah mir abends noch den Knaller der arabischen Golf Liga zwischen Al Nasr und Emirates an (neuer LP) und genoss die Wasserrutschenwelt im coolen aber viel zu teurem Wasserpark des Atlantis Hotels.

Coole Tour, aber ohne Höhepunkte und Südostasien hab ich langsam gesehen, muss mal wieder was komplett neues ansehen im neuen Jahr, wieder etwas mehr Abenteuer. Mittelamerika, Afrika oder Japan dürften die nächsten grossen Ziele sein...

















Keine Kommentare: